Details Anzeigen

Reinbeker Employer Branding Kampagne für den KlinikAward 2022 nominiert

TeamMitSpirit lautet der Name der aktuellen Kampagne, für die das Reinbeker Krankenhaus in der Kategorie “Beste Employer Branding Kampagne” nominiert ist.

Das Reinbeker St. Adolf-Stift greift als katholisches Krankenhaus im Südosten Hamburgs auf unkonventionelle Art seine christlichen Wurzeln auf. Die Kampagnen-Motive sollen dabei zum Stehenbleiben und Nachdenken einladen. Die Headlines stellen auf den ersten Blick einen Zusammenhang zwischen Kirche, Gott und einem katholischen Krankenhaus her. Verbunden mit einem Motiv aus dem Krankenhausalltag, setzen sich die Aussagen neu zusammen.

"Wir wollten vor allem authentisch bleiben, den besonderen Spirit des Hauses verdeutlichen und die außergewöhnlichen Leistungen unserer Mitarbeitenden in einem emotionalen Rahmen darstellen. Das scheint uns gelungen zu sein! Darüber hinaus ist die Nominierung eine schöne Bestätigung für die Entwicklungen im Bereich Marketing/ Personalmarketing in den letzten Jahren“, so Miriam Charif, Personalreferentin im Krankenhaus Reinbek.

Fabian Linke Personalleiter und stv. Geschäftsführer ergänzt: "Mit dieser Employer Branding Kampagne wollen wir unser Profil schärfen, unkonventionell und manchmal auch provozierend unsere christlichen Wurzeln aufgreifen und zeigen, dass auch ein katholisches Krankenhaus ein moderner, attraktiver Arbeitgeber sein."
Linke ergänzt: “Jetzt können wir stolz sein, dass wir uns mit den tollen Kampagnen der anderen Nominierten wie den Sana Kliniken Berlin-Brandenburg und dem Hamburger UKE messen zu dürfen. Und wenn wir schon mal die Hand am Pokal haben, dann wollen wir natürlich auch gewinnen.”

Dr. Sven Ulrich Langner, Geschäftsführer des Elisabeth Vinzenz Verbundes und damit des Trägers des Krankenhauses Reinbek zeigt sich erfreut: “Motivierte Mitarbeitende sind die Basis einer medizinisch und pflegerisch qualitativ hochwertigen Patientenversorgung in unseren Einrichtungen. Diese zu finden, zu entwickeln und zu halten, ist eine Herausforderung, der sich alle unserer Häuser stellen– dies in zeitgemäßer Ansprache und Umsetzung. Insofern freue ich mich gemeinsam mit den Kollegen in Reinbek über deren Nominierung für den diesjährigen KlinikAward – und drücke natürlich ganz fest die Daumen.”

Teamarbeit mit Kreativagentur

Die Kampagne “TeamMitSpirit” entstand in Zusammenarbeit zwischen dem Team rund um Fabian Linke sowie der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit des Krankenhauses.
Partner auf Agenturseite ist das Team der Berliner Kreativagentur TROPEN.
Hier gehts zu den Motiven.

Der KlinikAward

Mit dem KlinikAward werden hervorragende Leistungen im Bereich Klinikmarketing des deutschsprachigen Raums ausgezeichnet. Der „Oscar der Krankenhausbranche“ wird dieses Jahr insgesamt zum 12. Mal vergeben. Die Preisverleihung findet am 19. Oktober im Berliner Konzerthaus statt.

Eine international besetzte Jury bewertet die eingegangenen Bewerbungen und entscheidet über die Nominierung der besten Kliniken. In die endgültige Entscheidung über die Preisträger fließt ergänzend das Votum eines Fachpublikums ein.

Veranstalter des KlinikAwards ist die rotthaus medical GmbH.
Informationen unter: https://rotthaus.com/klinikaward/

Das Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift ist ein freigemeinnütziges Krankenhaus mit expandierender Entwicklung an der östlichen Stadtgrenze von Hamburg. Unter dem Motto Beste Medizin. Ganz nah. vereint es hohe ärztliche und pflegerische Expertise mit menschlicher sowie räumlicher Nähe. Das St. Adolf-Stift verfügt über 351 Betten in den Fachrichtungen Innere Medizin inklusive Kardiologie, Onkologie und Gastroenterologie, Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie mit Schwerpunkt auf Tumorchirurgie, Urologie, Gefäßchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, interventionelle Radiologie sowie Gynäkologie und Geburtshilfe. Zudem hält es eine interdisziplinäre Intensivstation mit 15 Betten vor. Es ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg und einer der größten Ausbildungsbetriebe in Reinbek.

Der Elisabeth Vinzenz Verbund (EVV) gehört bundesweit zu den größten christlichen Trägerverbünden von Krankenhäusern und weiteren Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen. Der EVV verbindet an seinen Krankenhaus-Standorten eine moderne und kompetente medizinisch-pflegerische Versorgung mit der Tradition christlicher Nächstenliebe und gelebter Menschlichkeit. Trägergesellschaft ist die Elisabeth Vinzenz Verbund GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer Dr. Sven Ulrich Langner. Gesellschafterinnen der Trägergesellschaft sind die Katholische Wohltätigkeitsanstalt zur heiligen Elisabeth Reinbek, rechtsfähige Stiftung des Öffentlichen Rechts (KWA), und die Vinzenz Bernward Stiftung Hildesheim.

www.elisabeth-vinzenz.de
www.menschlichkeit-verbindet.de