Krankenpflegeschule am St. Joseph-Stift auf der Messe KarriereStart 2017

Die Krankenpflegeschule am St. Joseph-Stift informierte vom 20. bis 22. Januar auf der Berufsstartermesse KarriereStart in der Messe Dresden über die dreijährige Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger. Der Stand des Krankenhauses ist in Halle 2 Stand C8 zu finden. Im St. Joseph-Stift werden jedes Jahr 25 Auszubildende aufgenommen. Die Ausbildung ist der erste Schritt in einen zukunftssicheren Beruf. Gesundheits- und Krankenpfleger sind gefragt wie nie zuvor. Regelmäßig werden bis zu 70 Prozent der Auszubildenden mit entsprechendem Abschluss im St. Joseph-Stift übernommen.

Erste Erfahrungen sammeln am Injektionsarm

Am Messestand erfahren Interessierte alles Wissenswerte über die theoretische und praktische Ausbildung, deren Ablauf und Organisation sowie darüber, welche Voraussetzung Bewerber mitbringen müssen, um die Anforderungen des Berufsfeldes erfolgreich zu meistern. Neben Lehrern treffen Schüler und Eltern am Stand auch aktuelle Auszubildende, die eins zu eins von ihren Erfahrungen berichten. Doch es wird nicht nur erklärt: Am Injektionsarm kann praktisch ausprobiert werden, wie am Spriten setzt oder Blut abnimmt.