Details Anzeigen

Datenschutzerklärung

Der kleine Tom ist Geburt Nummer 1.000 in diesem Jahr in St. Elisabeth und St. Barbara

Sina und Christian Hebestadt und ihr kleiner Tom, der als tausendstes Kind in diesem Jahr im Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara das Licht der Welt erblickte, OÄ Dr. Anja Radusch, Sr. Christine Kitzmann

Das eintausendste Kind in diesem Jahr im Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara hat das Licht der Welt erblickt.

Der kleine Tom wurde am 28. Juni um 21.15 Uhr geboren und bringt 3510 g bei 52 cm auf die Waage. Als besonderes Geschenk hat der kleine Neubürger, wie schon in den letzten drei Jahren, einen eigenen Stern im Weltall erhalten. Nachdem der kleine Tom neun Tage auf sich hat warten lassen, sind die Eltern Sina und Christian Hebestadt aus Hettstedt nach der Geburt ihres zweiten Kindes überglücklich. Ein umso schönerer Zufall ist die Tatsache, dass die Mutter selbst als Kinderkrankenschwester auf der Entbindungsstation des Krankenhauses arbeitet.

Von der Klinik wurde ihnen traditionell ein besonderes Geschenk gemacht: Die sogenannte „Sternentaufe“. Im Internationalen Sternenregister wurde der Stern „Tom_1000_28_06_2017_21_15"“ eingetragen und die Urkunde der jungen Mutter überreicht. Der Stern befindet sich im Sternbild Adler mit bester Sichtbarkeit im Monat Juni.

Übrigens: In diesem Jahr wurden im Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara bereits genauso viele Kinder wie im Rekordjahr 2016 geboren.