Ausstellung „Zukunftsbilder“

Ausstellung „Zukunftsbilder“ vom 20.04. bis 29.05.2015 im Foyer des Krankenhauses St. Elisabeth und St. Barbara Halle/Saale Endlich ankommen „Ich bin mit 14 Jahren alleine und zu Fuß aus Afghanistan in Richtung Europa geflohen. Insgesamt hat es zwei Jahre gedauert bis ich in Deutschland war. Wenn man in Deutschland ankommt, fühlt man sich wie in einer anderen Welt. Man denkt, man ist angekommen, aber das ist nicht so. Ich wünsche mir für die Zukunft, dass ich mein Studium schaffe und eine uneingeschränkte Aufenthaltserlaubnis bekomme.“ Dies erfährt man von Fawad in der Ausstellung des refugium e.V. Magdeburg, die seit 20.04. bis zum 29.05.2015 im Foyer des Krankenhauses St. Elisabeth und St. Barbara Halle/Saale, Mauerstraße 5, Halle (Saale) zu sehen ist. Die Ausstellung basiert auf einer Kunstwerkstatt mit jungen, alleinstehenden Flüchtlingen, die Anfang Oktober 2010 in Magdeburg stattgefunden hat. Der Verein refugium e.V. aus Magdeburg, der die Vormundschaft für diese jungen Leute führt, hat sowohl die Kunstwerkstatt, als auch die Ausstellung organisiert. Alle Fotos wurden von Teilnehmenden gemacht. Weitere Informationen: http://www.zukunfts-bilder.de/ Ausstellungsflyer: http://www.zukunfts-bilder.de/zukunftsbilder.pdf