Alarmstufe ROT

Der Elisabeth Vinzenz Verbund mit seinen Krankenhäusern unterstützt die Kampagne der Deutschen Krankenhausgesellschaft und schließt sich dessen Forderung an:

"INFLATIONSAUSGLEICH FÜR DIE KRANKENHÄUSER – JETZT SOFORT!

Geben Sie Ihre Stimme ab und unterstützen Sie uns.

Wir Krankenhäuser sind für Sie da: 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag!

Aber die Inflation und allgemeine Kostensteigerungen machen auch vor den Kliniken nicht halt und führen zum einem Defizit von 10 Milliarden Euro bis Ende 2023. Im Gegensatz zu fast allen anderen Branchen können Krankenhäuser ihre Preise nicht einfach so anpassen, da dies gesetzlich genau reguliert ist.
Es herrscht Alarmstufe Rot!

Wenn die Krankenhäuser keine Hilfe erhalten, sind Versorgungslücken bald nicht mehr auszuschließen.

Jetzt brauchen wir Ihre Stimme, damit die Politik aufwacht und uns unterstützt!

In einem Vorschaltgesetz zur Krankenhausreform und konkrete Unterstützung zur Kompensation der hohen Inflation brauchen wir konkrete Hilfe.

Zeigen Sie mit Ihrer Unterschrift Solidarität mit Ihren Krankenhäusern. Wir brauchen Sie, damit wir weiterhin für Sie da sein können, wenn Sie uns brauchen!"

Hier können Sie unterschreiben.

Mitarbeitende von EVV-Krankenhäusern beteiligen sich aktiv am bundesweiten Protesttag

Die Geschäftsführung des Hildesheimer St. Bernward Krankenhauses stellt den Mitarbeitenden Busse für die Fahrt zur Demonstration in die niedersächsische Landeshauptstadt.

Die Geschäftsführung des Krankenhauses St. Elisabeth und St. Barbara Halle (Saale) sorgt für die sichere Busreise von Mitarbeitenden, die sich an der Demonstration am Brandenburger Tor beteiligen.

In weiteren EVV-Häusern sind lokale Protestaktionen geplant.