1000. Kind in diesem Jahr im Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara: Ein Stern für Luan Elyas

Der kleine Luan Elyas erblickte am 06.08.23 um 15.45 Uhr im Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara Halle (Saale) das Licht der Welt. Damit freut sich das Team von Sachsen-Anhalts größter Geburtsklinik bereits über das 1000. Kind in diesem Jahr. Luan Elyas wiegt 2.180 g bei 42 cm und ist das zweite Kind der glücklichen Mutter Michelle Heder.
Frau Heder wurde bereits vier Wochen vor der Geburt im Perinatalzentrum des Krankenhauses medizinisch betreut. Dank ihres Engagements und mit Unterstützung der Klinik konnte eine Frühgeburt verhindert werden. Das Team der Neonatologie kümmert sich nun liebevoll um den kleinen Jungen, der sich gut entwickelt.
Als besonderes Geschenk bekommt Luan Elyas vom Team der Klinik eine sogenannte Sternenpatenschaft geschenkt. Damit leuchtet nun auch ein nach dem neuen Erdenbürger benannter Himmelskörper im Sternbild Fuhrmann am Nachthimmel.

Wie für jedes neu geborene Kind, wird auch für Luan Elyas ein kleiner Baum im
„Geburtenwald“, in der Dölauer Heide, gepflanzt. Die Idee hinter dem Geburtenwald: Für jedes im Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara geborene Kind wird ein junger Baum gepflanzt. Pro Jahr sind so rund 2.000 Pflanzungen auf einer von der Stadt Halle (Saale) bereitgestellten Aufforstungsfläche in der Dölauer Heide vorgesehen. Nach und nach entsteht so der Geburtenwald – ein neues kleines
Waldstück im Nordwesten der Stadt. Die zweite Pflanzaktion in diesem Jahr findet im
November statt.

Bildunterzeile:
Michelle Heder mit dem kleinen Luan Elyas (Mitte). Es freuen sich mit (v.l.n.r.): Vera Onemichl
(Hebamme), André Langer (Facharzt Kinder- und Jugendmedizin), Dr. Sven Seeger (Chefarzt Geburtshilfe) und Jennifer Flöhr (Teamleitung). (Quelle: Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara / Andrea Bergert).