Details Anzeigen

1000 Babys im St. Bernward Krankenhaus: Hedi schafft die Punktlandung

Eigentlich sollte Hedi erst am 17. August auf die Welt kommen. Doch das kleine Mädchen hatte es eilig: Bereits am 5. August um 3.56 Uhr wurde Hedi im Kreißsaal im St. Bernward Krankenhaus geboren und schaffte damit die Punktlandung. Die Neugeborene ist das 1000. Baby, das in diesem Jahr im BK das Licht der Welt erblickt hat. Da durften natürlich die Geschenke nicht fehlen: Das BK schenkte dem Jubiläumsbaby unter anderem eine handgenähte Hose mit Pinguinmaskottchen Pepe.

Pflegedirektorin Susann Börner freut sich, dass die Geburtenzahlen im Vergleich zum Vorjahr konstant geblieben sind. „Von einer sinkenden Geburtenrate spüren wir nichts.“ Es freue sie, dass so viele Eltern ihr Vertrauen in das St. Bernward Krankenhaus setzen und ihr Kind dort zur Welt bringen. „Das Vertrauen der Eltern ist für uns das größte Lob.“

Hedi ist das dritte Kind in der Familie von Katharina und Marc Koch. Mutter Katharina Koch hatte am vergangenen Freitag fast schon geahnt, dass die Geburt bald losgeht. Bei der Geburt ihres Sohnes vor einigen Jahren platzte die Fruchtblase bei einem Besuch im Pferdestall. Als die Familie vergangenen Freitag ebenfalls den Pferdestall besuchte, wurde gewitzelt, ob es auch dieses Mal dort mit der Geburt losgehen würde. „Ganz so war es dann zwar nicht“, sagt Katharina Koch lachend. „Aber wir waren schon nah dran.“

Bildunterschrift
3540 Gramm Glückseligkeit: Hedi ist das 1000. Baby, das 2023 im St. Bernward Krankenhaus geboren wurde.

Foto: St. Bernward Krankenhaus GmbH