Doppelspitze für den EVV: Verbundgeschäftsführer Olaf Klok und Dr. Sven U. Langner
Berlin | Elisabeth Vinzenz Verbund

Wer ist der Elisabeth Vinzenz Verbund (EVV)?

Blogbeiträge auf menschlichkeit-verbindet.de geben Antwort

Wer ist der "unsichtbare Riese", EVV? Wie ist einer der größten katholischen Trägerverbünde organisiert? Und welche Einrichtungen gehören zu ihm?

Antworten hierauf und auf weitere Fragen rund um den Elisabeth Vinzenz Verbund (EVV) liefern Blogbeiträge auf menschlichkeit-verbindet.de

Digitaler Schaukasten für den Verbund
Wurde der EVV-Blog in 2018 für die Change-Kommunikation anläßlich der Integration der Einrichtungen des Vinzenz-Verbundes Hildesheim ins Leben gerufen, so hat er sich mittlerweile zum "Schaukasten" für die Verbund-Einrichtungen entwickelt.

Unter aktuell zehn Themenbereichen finden sich Beiträge rund um das Christliche Profil und Digitalisierung bis hin zum EVV Campus Pflege und der aktuellen Situation um Corona in den Verbund-Häusern.

Meist geklickte Rubrik des Blogs ist Viele Häuser. Ein Verbund. EVV. - in dieser wird der Verbund-Gedanke und die Zusammenarbeit der dreizehn Krankenhäuser über sieben Bundesländer hinweg beschrieben.

Der Elisabeth Vinzenz Verbund (EVV) gehört bundesweit zu den größten christlichen Trägerverbünden von Krankenhäusern und weiteren Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen. Der EVV verbindet an seinen Krankenhaus-Standorten in sieben Bundesländern eine moderne und kompetente medizinisch-pflegerische Versorgung mit der Tradition christlicher Nächstenliebe und gelebter Menschlichkeit. Gesellschafter der Trägergesellschaft sind die Katholische Wohltätigkeitsanstalt zur heiligen Elisabeth Reinbek (KWA) und die Vinzenz Bernward Stiftung Hildesheim. Geschäftsführer sind Dr. Sven U. Langner und Olaf Klok.

www.elisabeth-vinzenz.de
www.menschlichkeit-verbindet.de