Pressemitteilungen

Der Elisabeth Vinzenz Verbund steht nicht nur in der Öffentlichkeit – wir bewegen uns täglich darin. Auf dieser Seite finden Medienvertreter sämtliche Presseinformationen des Verbundes im Überblick.

Reinbek I Krankenhaus St. Adolf-Stift
16. Januar 2018

Das Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift hat einen neuen Pflegedirektor. Thomas Meyer, der im Haus seit 2008 bereits als OP-Manager und zuletzt als Klinikmanager tätig war, wurde vom Aufsichtsrat des Elisabeth Vinzenz Verbundes an die Spitze der Pflege gestellt.

Halle I Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara
15. Januar 2018

Das Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara Halle (Saale) hat für sein nachweislich hohes Engagement zur Sicherstellung der Händehygiene das Goldzertifikat der Aktion „Saubere Hände“ erhalten.

Berlin I St. Joseph Krankenhaus
11. Januar 2018

Der Babyboom in Berlin hält an. Im vergangenen Jahr kamen in den Kreißsälen der Hauptstadt erneut über 41.000 Kinder zur Welt. Allein 4.157 Entbindungen gab es in der Klinik für Geburtshilfe des St. Joseph Krankenhauses Berlin-Tempelhof. Sie bleibt damit weiterhin die geburtenstärkste Einzelklinik Deutschlands.

Reinbek I Krankenhaus St. Adolf-Stift
11. Januar 2018

Im Jahr 2017 sind im Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift 858 Kinder zur Welt gebracht worden. Darunter 409 Mädchen und 449 Jungen. Das waren etwas mehr als in den sehr guten Jahren 2015 (846) und 2014 (844).

Halle I Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara
11. Januar 2018

Krankenbesuche von engen Freunden und Angehörigen haben nachweislich einen gesundheitsfördernden Einfluss auf Patienten. Die Intensivstation des Krankenhauses St. Elisabeth und St. Barbara wurde jetzt als erste Einrichtung in Sachsen-Anhalt mit dem Zertifikat "Angehörige jederzeit willkommen" ausgezeichnet und gilt damit als besonders angehörigenfreundlich.

Berlin I Franziskus Krankenhaus
09. Januar 2018

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat beim traditionellen Neujahrsempfang im Schloss Bellevue Repräsentanten des öffentlichen Lebens empfangen sowie engagierte Bürgerinnen und Bürger aus allen Bundesländern, die sich um das Gemeinwohl in besonderer Weise verdient gemacht haben.

Hildesheim I St. Bernward Krankenhaus
05. Januar 2018

Seit Ende 2017 steht fest, welches Architekten- und Ingenieursteam den millionenschweren Auftrag für sich gewinnen konnte, nun fiel mit einer symbolischen Vertragsunterzeichnung der offizielle Startschuss für das Bauprojekt.

Dresden I St. Joseph-Stift
04. Januar 2018

Das Krankenhaus St. Joseph-Stift verzeichnet für das zurückliegende Jahr 2017 exakt 1.600 Geburten mit 1.600 Neugeborenen. Damit bleibt die Zahl der Entbindungen auf dem gleichbleibend hohen Niveau des Vorjahres (2016: 1.610 Geburten).

Berlin I St. Joseph Krankenhaus
02. Januar 2018

Unter dem Titel »Notfall Notaufnahme« hat das ARD-Mittagsmagazin eine Reportage in der Rettungsstelle des St. Joseph Krankenhauses gedreht. Fernsehautorin Alina Stiegler begleitete einen Tag lang Chefärztin Lydia Hottenbacher und ihr Team, wie sie am Tag nach den Weihnachtsfeiertagen den Ansturm der Kranken bewältigten.

Halle I Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara
24. Dezember 2017

Ministerpräsident würdigt Mitarbeiterengagement an den Feiertagen.

Halle | Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara
19. Dezember 2017

Für die hohen Standards bei medizinischen Abläufen, Qualifikation und Ausstattung ist das Team um Chefarzt Prof. Dr. Roland Willenbrock von der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie zertifiziert worden.

Berlin I St. Joseph Krankenhaus
17. Dezember 2017

Das St. Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof (SJK) und das Franziskus-Krankenhaus Berlin (FKH) haben bei der jährlichen Ärztebefragung zu empfehlenswerten Krankenhäusern des Tagesspiegel-Klinikführers hervorragend abgeschnitten.

Berlin I Franziskus Krankenhaus
06. Dezember 2017

Aufgrund seiner Expertise auf dem Gebiet der Gefäßchirurgie gehört das Franziskus-Krankenhaus Berlin zu den vom Magazin FOCUS ausgezeichneten Top-Kliniken Deutschlands 2018.

Halle | Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara
04. Dezember 2017

Die Gedenkfeier für alle verstorbenen Kinder, egal welchen Alters, findet am 10.12.2017 um 17.00 Uhr in der Kapelle des Krankenhauses statt.

Hildesheim | St. Bernward Krankenhaus
01. Dezember 2017

Einen „Platz für Toleranz“ finden Patienten und Besucher ab sofort am St. Bernward Krankenhaus.

Seiten