Kassel | Elisabeth-Krankenhaus

Radiologie Nordhessen wird Kooperationspartner

Ab dem 01. Juli wird die Radiologie Nordhessen Kooperationspartner des Elisabeth-Krankenhauses. Eine der elementarsten Voraussetzungen für die richtige Behandlung des Patienten ist die richtige Diagnose. Hier vertraut das Elisabeth-Krankenhaus Kassel künftig auf die etablierte Kompetenz der Radiologie Nordhessen. Vor Ort im Krankenhaus unterstützt unser professionelles radiologisches Fachpersonal die außerklinischen Fachärzte der Radiologie Nordhessen. Der Funktionsbereich Radiologie ist mit hochwertiger digitaler Medizingerätetechnik ausgestattet: Multislice-Computertomograph (16-Zeilen-CT) und digitales konventionelles Röntgen.

Durch die digitale Aufnahmetechnik und Archivierung stehen neben den CT-Untersuchungen auch die Röntgenaufnahmen ohne Zeitverzögerung zur Verfügung und können sowohl von unseren Fachärzten der verschiedenen Abteilungen als auch von den OP-Teams am Monitor direkt eingesehen werden.

Dass wir unsere Patientinnen und Patienten stationär radiologisch mittels Computertomografie versorgen können, wird durch die Radiologie Nordhessen 24 Stunden am Tag gewährleistet. Zusätzlich stellt die Radiologie Nordhessen mit ihren erfahrenen Radiologen und Neuroradiologen die ambulante Versorgung von Patientinnen und Patienten aus der Region am Krankenhaus sicher.

Das Elisabeth-Krankenhaus im Kasseler Stadtzentrum ist ein gemeinnütziges Notfallkrankenhaus im Elisabeth Vinzenz Verbund mit einer mehr als 100-jährigen Geschichte. Mehr als 23.000 Patienten pro Jahr werden ambulant und stationär behandelt. Das Krankenhaus verfügt über 198 Planbetten in den Fachabteilungen für Innere Medizin, Allgemein- und Viszeralchirurgie sowie Unfallchirurgie und Orthopädie, der Abteilungen für Anästhesie, internistische und operative Intensivmedizin sowie den Belegabteilungen HNO und Urologie. Das zertifizierte Brustzentrum gehört zu den deutschen TOP-10-Adressen. Ein Medizinisches Versorgungszentrum rundet das Angebotsspektrum ab.

www.elisabeth-krankenhaus-kassel.de