Hartmut Stocker Klinik für Infektiologie St. Joseph Krankenhaus
Routiniert im Umgang mit Schutzmaßnahmen und bemüht, auch in Zeiten von Covid-19 soviel Normalität wie möglich im Miteinander mit den Patienten herzustellen: Chefarzt Dr. Hartmut Stocker.
Berlin | Elisabeth Vinzenz Verbund

Infektiologische Kompetenz am Berliner St. Joseph Krankenhaus

Dr. Hartmut Stocker leitet als Chefarzt seit April 2020 die Klinik für Infektiologie am St. Joseph Krankenhaus Berlin Tempelhof. In dieser gibt es einen stationären und einen teilstationären Bereich. Behandelt werden unter anderem Menschen mit HIV/Aids und allen damit assoziierten, infektiologischen, immunologischen und onkologischen Erkrankungen. Drei Fragen an Chefarzt Dr. Hartmut Stocker, den Leiter der einen von nur zwei Kliniken für Infektiologie in Berlin. Und übrigens der einzigen Infektiologie im gesamten Elisabeth Vinzenz Verbund (EVV).

Hier geht's zum Beitrag auf dem EVV-Blog.

Der Elisabeth Vinzenz Verbund (EVV) gehört bundesweit zu den größten christlichen Trägerverbünden von Krankenhäusern und weiteren Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen. Der EVV verbindet an seinen Krankenhaus-Standorten in sieben Bundesländern eine moderne und kompetente medizinisch-pflegerische Versorgung mit der Tradition christlicher Nächstenliebe und gelebter Menschlichkeit. Gesellschafter der Trägergesellschaft sind die Katholische Wohltätigkeitsanstalt zur heiligen Elisabeth Reinbek (KWA) und die Vinzenz Bernward Stiftung Hildesheim. Geschäftsführer sind Dr. Sven U. Langner und Olaf Klok.

www.elisabeth-vinzenz.de
www.menschlichkeit-verbindet.de