Berlin | Elisabeth Vinzenz Verbund GmbH

Erste KHD-Tagung nach Corona-Pandemie

Prof. Dr. Heribert Prantl als Ehrengast

Inzidenz 1,1: Nach knapp zwei Jahren konnte erstmalig wieder eine Krankenhaus Direktorien Tagung des Elisabeth Vinzenz Verbundes stattfinden!

Fragestellung der ersten Tagung seit Sommer 2019: Warum braucht unsere Gesellschaft katholische/christliche Krankenhäuser? Und woran soll man sie erkennen?
Das christliche Krankenhaus in einer suchenden Gesellschaft: Fundament, Auftrag und Außenwarnehmung.

Auf dem EVV-Blog geben wir Einblicke in das Treffen von Geschäftsführern, Ärztlichen Direktoren und Pflegedirektorien der EVV-Krankenhäuser.

Ein Krankenhaus Quartett? Wo gibt's denn sowas? Beim Elisabeth Vinzenz Verbund ....

Der Elisabeth Vinzenz Verbund (EVV) gehört bundesweit zu den größten christlichen Trägerverbünden von Krankenhäusern und weiteren Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen. Der EVV verbindet an seinen Krankenhaus-Standorten in sieben Bundesländern eine moderne und kompetente medizinisch-pflegerische Versorgung mit der Tradition christlicher Nächstenliebe und gelebter Menschlichkeit. Trägergesellschaft ist die Elisabeth Vinzenz Verbund GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer Dr. Sven Ulrich Langner. Gesellschafterinnen der Trägergesellschaft sind die Katholische Wohltätigkeitsanstalt zur heiligen Elisabeth Reinbek, rechtsfähige Stiftung Öffentlichen Rechts (KWA) und die Vinzenz Bernward Stiftung Hildesheim.

www.elisabeth-vinzenz.de
www.menschlichkeit-verbindet.de