Pressemitteilungen

Der Elisabeth Vinzenz Verbund steht nicht nur in der Öffentlichkeit – wir bewegen uns täglich darin. Auf dieser Seite finden Medienvertreter sämtliche Presseinformationen des Verbundes im Überblick.

Halle | Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara
22. Juli 2021

Der Aufbau der neuen Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie am Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara Halle (Saale) steht vor dem Abschluss. Nach der personellen Erweiterung der Klinik hat das Team um Chefarzt Dr. med. Tim-Ole Petersen weitere medizinische Groß- und Spezialgeräte entgegengenommen. Mit der Einrichtung der Medizintechnik nach neuesten Standards wird die Klinik zur modernsten Radiologie in einem halleschen Krankenhaus.

Berlin | St. Joseph Krankenhaus
21. Juli 2021

Frauen mit einer Risikoschwangerschaft, neugeborene Kinder mit Problemen nach der Entbindung und Frühchen werden im Perinatalzentrum des St. Joseph Krankenhaus Berlin Tempelhof (SJK) optimal betreut. Dies bestätigten die periZert®- Gutachterinnen und Gutachter für das von der Geburtshilfe und Neonatologie getragene Perinatalzentrum Level 1.

Hildesheim | St. Bernward Krankenhaus
21. Juli 2021

Das St. Bernward Krankenhaus (BK) Hildesheim ist mit dem Gold-Zertifikat der „Aktion Saubere Hände“ ausgezeichnet worden – als eines von insgesamt 11 Krankenhäusern in Niedersachsen.

Magdeburg | Krankenhaus St. Marienstift
16. Juli 2021

Das Krankenhaus St. Marienstift und die Burger chirurgisch-internistische Praxis gründen das MVZ Marienstift Burg.

Reinbek | St. Adolf-Stift
12. Juli 2021

Besondere Ehre für vier Krankenhausärzte des St. Adolf-Stiftes. Am 8. Juli 2021 wurden zwei Chefärzte und zwei leitende Ärzte des Krankenhauses Reinbek als „Adjunct Faculty Professor“ der Universität Sharjah (Vereinigte Arabische Emirate) ernannt.

Reinbek | St. Adolf-Stift
04. Juli 2021

Dr. Britta Goldmann bietet als renommierte interventionelle Kardiologin zukünftig im St. Adolf-Stift auch Therapien an den Herzklappen an.

Kassel | Elisabeth-Krankenhaus
01. Juli 2021

Ab dem 01. Juli wird die Radiologie Nordhessen Kooperationspartner des Elisabeth-Krankenhauses.

Hildesheim | St. Bernward Krankenhaus
30. Juni 2021

Der Abriss des rund 40 Jahre alten Verwaltungsgebäudes des St. Bernward Krankenhauses (BK) hat begonnen, um Platz für den Bau des geplanten Eltern-Kind-Zentrums zu schaffen.

Eutin | St. Elisabeth Krankenhaus
29. Juni 2021

Die Schön Klinik Neustadt bildet zusammen mit der geriatrischen Abteilung des Eutiner Sankt Elisabeth Krankenhauses ein Alterstraumatologisches Zentrum, das nun erfolgreich rezertifiziert wurde.

Halle | Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara
27. Juni 2021

Zytologiefortbildungen werden nun um eine digitale Komponente erweitert.

Berlin | Elisabeth Vinzenz Verbund GmbH
25. Juni 2021

Inzidenz 1,1: Nach knapp zwei Jahren konnte erstmalig wieder eine Krankenhaus Direktorien Tagung des Elisabeth Vinzenz Verbundes stattfinden! Fragestellung der ersten Tagung seit Sommer 2019: Warum braucht unsere Gesellschaft katholische/christliche Krankenhäuser? Und woran soll man sie erkennen? Das christliche Krankenhaus in einer suchenden Gesellschaft: Fundament, Auftrag und Außenwarnehmung.

Reinbek | St. Adolf Stift
24. Juni 2021

Die Kooperation ermöglicht vor Ort die ambulante und stationäre Komplettversorgung von Krebspatienten im Südosten Hamburgs.

Berlin | Elisabeth Vinzenz Verbund GmbH
22. Juni 2021

Nach knapp neun Jahren wird die Führung des Elisabeth Vinzenz Verbundes (EVV) neu ausgerichtet: Olaf Klok scheidet auf eigenen Wunsch zum 30.06.2021 aus der Funktion als Geschäftsführer der Elisabeth Vinzenz Verbund GmbH aus, um sich neuen Herausforderungen widmen zu können. An die Stelle der bisherigen Doppelspitze tritt eine kollegiale Führung unter Leitung des bisherigen Geschäftsführers, Dr. Sven U. Langner.

Berlin | Elisabeth Vinzenz Verbund GmbH
12. Juni 2021

Kommentar von Cäcila Branz, Leiterin "Fachbereich Christliches Profil im Elisabeth Vinzenz Verbund" zum Rücktrittsangebot von Kardinal Marx.

Halle | Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara
10. Juni 2021

Dr. med. Sven Seeger, Chefarzt der Klinik für Geburtshilfe am Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara Halle (Saale), wird zum achten Mal in Folge in der FOCUS Sonderausgabe „Deutschlands Top-Ärzte“ empfohlen. Ausgezeichnet wird er für herausragende Kompetenz in den Schwerpunkten Risikogeburt und Pränataldiagnostik. Für die aktuelle Ausgabe setzte das Nachrichtenmagazin für seinen bekannten Ratgeber auf eine neue, weiterentwickelte Methode der Auswertung.

Seiten